St. Augustinus-Jugend

Seit den Sommerferien 2017 gibt es uns schon: Die Jugendgruppe von St. Augustinus. Der ein oder andere hat uns bestimmt auf dem Pfarrfest gesehen, wir waren diejenigen mit der Zuckerwatte!

Da uns die Firmvorbereitung sehr viel Freude gemacht hat und wir uns als Gruppe ganz gut verstanden haben, kam die Idee auf, sich doch weiterhin zu treffen. Das tun wir auch! Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Jugendarbeit in unserer Pfarrgemeinde weiter zu intensivieren und Pfeiler der Gemeinde zu sein.
So treffen wir uns jeden zweiten Mittwoch im Gemeinderaum der St. Andreas-Kirche in der Büchnerstraße. Da diskutieren wir über Glaubensthemen, wie Gottesbilder, oder darüber, wie wir uns als Jugendliche in die Kirche einbringen können; wir kochen auch zusammen und haben große Ideen im Kopf, wo uns zum Beispiel eine Jugendfahrt hinführen könnte – an Ideen mangelt es uns nicht!

Präventionskonzept der Pfarrei St. Augustinus Magdeburg