Die Ministranten von St. Augustinus

Aufnahme der neuen Ministranten 2014
Ein Teil unserer Minis bei der Aufnahme der neuen Ministranten 2014

Eine der größten Gruppen unserer Gemeinde sind die Ministranten. In ganz St. Augustinus sind etwa 60 aktive Messdiener am Altar tätig. Hinzu kommen noch die vielen älteren Messdiener, die immer dann mit einspringen, wenn mal Not am Mann ist.
Aber beim Ministrieren geht es nicht nur um den Dienst in den Gottesdiensten, auch wenn dieser natürlich im Mittelpunkt steht. Manchmal lassen wir es uns auch einfach mal gut gehen – Spielenachmittag, Eisessen, Grillabend, Ministrantenwallfahrt oder ein Ausflug stehen dann auf dem Programm.

Du hast Interesse? Zu unseren Ministrantenstunden sind alle Kinder herzlich willkommen, die bereits die Erstkommunion empfangen haben. Derzeit finden immer am zweiten Samstag im Monat abwechselnd in St. Andreas, St. Petri und Hl. Kreuz Ministrantenstunden statt. Die genauen Zeiten und Orte kannst Du bei einem unserer Priester oder bei den Gruppenleitern erfragen.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter im Team. Bei Interesse meldet euch einfach bei einem der Patres oder bei den Oberministranten.

Präventionskonzept der Pfarrei St. Augustinus Magdeburg