St. Augustinus-Chor

St. Andreas-ChorAn jedem Dienstag von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr trifft sich in der Werktagskapelle von St. Andreas unser St. Augustinus-Chor zur Probe. Wir sind eine Chorgemeinschaft mit zur Zeit rund 35 Mitgliedern, quer durch alle Altersgruppen. Wir möchten aber gerne noch mehr werden, darum wollen wir mit diesem kleinen Artikel auf uns aufmerksam machen und für uns werben.

Der Leiter des Chores ist Kantor Michael Scholl. Herr Scholl ist ja bekannt als Kantor der Biederitzer Kantorei, mit der er immer wieder hochkarätige Konzerte aufführt. Aber er hat eben auch die seltene Gabe, mit solchen Amateuren wie uns wirklich gute Musik machen zu können. Mit unendlicher Geduld, hoher fachlicher Kompetenz und eben auch einem großen Schuss Humor schafft er es immer wieder, mit uns Laien Chorwerke einzustudieren, wo wir am Anfang meinten "Das schaffen wir doch unmöglich!" Aber er schafft es mit uns eben doch.

St. Andreas-ChorWir singen geistliche Musik für den Gottesdienst von der Renaissance bis zur Gegenwart. Und wir würden uns – wie schon gesagt – über weitere Mitglieder sehr freuen. Sie brauchen keine musikalischen Voraussetzungen mitzubringen außer Freude am gemeinsamen Singen, wobei sich diese Freude manchmal auch erst einstellt, wenn man es einfach mal probiert. Kommen Sie also ruhig einmal "probeweise zu einer Probe", vielleicht finden Sie ja Freude daran. Und wir freuen uns über ein neues Mitglied!

Präventionskonzept der Pfarrei St. Augustinus Magdeburg